Sportfischerverein

Werra-Hoerseleck e.V.

WERBUNG
WETTER

Der Verein

Der Sportfischerverein "Werra-Hörseleck" e.V. wurde am 20.01.1991 in Eisenach (OT: Stedtfeld) gegründet.
Seit dem 26.02.1992 ist er beim Amtsgericht Eisenach, unter der Nummer VR 179, in das Vereinsregister  eingetragen. Er ist aus der Ortsgruppe Hörschel hervorgegangen, welche im Jahre 1964 gegründet wurde.

Der Sportfischerverein ist gemäß § 29 Bundesnaturschutzgesetzes ein anerkannter Verein und dem VDFS (Verband Deutscher Sportfischer e. V.) angegliedert, welcher in Offenbach/Main organisiert ist.

Direkt am Rennsteigbeginn, in der Ortschaft Hörschel, fließt die Hörsel in die Werra, was zur Namensgebung "Werra-Hoerseleck" führte.

Anglerheim Spichra


Der Sportfischerverein "Werra-Hörseleck" e.V. besteht derzeit aus etwa 100 Mitgliedern, wovon 85 Sportfreunde aktiv, d. h. im Besitz einer gültigen Jahreserlaubniskarte sind. 4 Mitglieder sind Jugendliche (unter 18 Jahren).

 

© 2009 Sportfischerverein Werra-Hörseleck e.V.