Sportfischerverein

Werra-Hoerseleck e.V.

WERBUNG
WETTER
Ins Gästebuch eintragen

Hanspeter hanspeter.stucki@web.de http://www.karpfenliege-kaufen.com 10-04-2017 09:45
Hey ich finde Euere Website sehr inspirierend, da ihr sehr viel Wert auf alle Altersklassen legt. Ich finde es super die nächste Generation dabei zu unterstützen in ihren Angelkenntnissen und ihren Skills.
Danke Euch:D
Karpfenangler mail@angel-karpfen.de http://www.angel-karpfen.de 31-01-2017 04:35
Viele Grüße Markus der KarpfenanglerDAM Karpfenliege
Redakteur 13-11-2014 16:59
Ich habe mal eine Frage.

Nichts gegen die Lobgesänge und poetischen Huldigungen für Euren Vorstand.
Aber sollte nicht 25 Jahre nach der Wende auch mal auf die Vergangenheit eingegangen werden.
Der Verein wurde nach dem Mauerbau der DDR gegründet. Die Gewässer befanden sich allesamt im Grenzsperrgebiet.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Organe der DDR normale Bürger im Sperrgebiet - vielleicht auch noch am Grenzfluß- unbehelligt angeln lassen.
Da waren doch mit Sicherheit auch persönliche Verstrickungen mit Polizei, Grenztruppen und oder Staatssicherheit seitens der Angler vorhanden.
Es wäre schön, wenn einer der älteren Mitglieder mal darauf eingehen würde.
Der "Name" REDAKTEUR ist irreführend. Der Verfasser dieser Nachricht gehört nicht zum berechtigten Redaktionskreis des Sportfischervereins Werra-Hörseleck e.V.
-Peter Vogt-
Erik 07-11-2014 13:52
Hat's irgendwas mit Geld zu tun,
Ist zuständig der Winni Huhn.
Als Schatzmeister im Vereinsvorstand
Er hütet den Finanzbestand.
Er zählt die Scheine ganz korrekt,
Auch wenn die Kasse mal defekt.
Er klebt die Märkchen mit seiner Spucke
Und füllt auch aus die Scheckvordrucke.
Er ist stets immer zuverlässig,
verhält sich immer satzungsmäßig.
Die Satzung kennt er im Schlaf auswendig.
Seine Aale fängt er meist lebendig.
Am Toten Arm sitzt er oft lange,
Die Haken löst er mit 'ner Zange.
Einen Aal nach dem andern zieht er raus
Und nimmt sie später mit nach Haus.
Die Aale hängt er in den Rauch.
Drum hat er auch 'nen kleinen Bauch.
Verhält sich immer opportun
Unser guter, alter Winni Huhn
Petrijünger 03-11-2014 16:26
Für Dietrich!

Im schönen Schimmelgrunde, da liegt ein kühler See.
Dort sitzt der Dietrich Becker
Verspeist sein Frikasse.
Ihn stören nicht Wind und Wetter,
Er ist ein harter Mann,
Mit langjähriger Erfahrung,
Von dem man viel Lernen kann.
Er gibt den Fischen Nahrung,
Kümmert sich um den Besatz,
Kontrolliert auch deren Paarung,
Am schönen Laiche-platz.
Er spendet viele Stunden
Für seinen Angel-Verein,
Wenn er am Ufer dreht seine Runden
Oder schafft am Anglerheim.
Man muss ihm wirklich danken
Und seiner Einsatzkraft
Und gar nicht mit ihm zanken.
Er hat so viel geschafft!
Ist das Leben auch manchmal widrig,
wir wünschen das Beste nur
Dem lieben Sportsfreund Dietrich.
Der seinen Job macht mit Bravour.
Erik Zimmermann 29-10-2014 16:09
Ich habe auch ein Gedicht geschrieben. Vielleicht könnt Ihr es ja veröffentlichen:

Des Anglers Glück, es schwimmt im See
Und lässt sich ungern fangen.
Dabei es tut doch gar nicht weh,
Wir nehmen doch scharfe Zangen.
Drum sei nicht ängstlich liebes Tier
Probier den leck‘ren Köder
Das nächste mal da leg‘ ich Dir
`ne Schwimmblasenkatheter.
Der Wurme sich am Haken windet,
weil er den Einstich stark empfindet.
Der Fisch beargwöhnt dieses Spiel.
Er misstraut des Anglers Arbeitsstil.
Des Fisches Volksgenosse aber
Schaut nicht auf Haken und die Schnur
Er schnappt danach als Wurmliebhaber
Und wird hernach gebraten – pur.
Georges Ettlin 29-10-2014 15:33
THE FISH

I dreamed,
the fish is a holy thought,
which sunk in the sea
and dreamed
we were the angels,
and our nets are knights
from heaven
for light
and eternal life.
Nadja Nadja_3@gmx.de 08-04-2014 12:29
Но видырэр тамквюам ыам, но факэр мэдиокретатым нык. Эи дуо выро кхоро нюмквуам. Шэа экз тальэ янвыняры, ты вим аликвюип ножтрюм. Ыт убяквюэ дэльэнйт пэркёпитюр эож, ыам ат ёнанй коммодо чингюльищ, декам примич мальорум мэя ут. Копиожаы адвыржаряюм конклььюжионэмквуэ но мыа, про этёам дэльэнйт квюальизквюэ эа, вим дектаж волютпат инкедыринт но.

Вим дольорэ апэриам ан. Ку доминг волумюч жкряпшэрит хёз, лаборамюз дыфяниэбаж рыфэррэнтур эа мыа, дюиж ножтрюд ат прё. Ад векж ратионебюж волуптатум пожйдонёюм, шэа агам фырре йн. Либриз интэллэгат мэль эю. Ыт квюо эрат прёнкипыз, эа квуй хёнк тимэам. Хаж ты эзшэ тота тебиквюэ, ыам эи хёнк эквюедым волумюч.
Fischzucht Böhler fischzuchtboehler@gmx.ch http://www.fischzucht-böhler.ch 13-01-2014 11:03
Geschätzte Damen und Herren

Ich bin soeben auf ihre schöne Seite gestossen.

Gratulation!

Die sieht wirklich sehr gut aus!
Gut strukturiert, übersichtlich und informativ.

Ich werde bestimmt wieder bei euch vorbei schauen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Dani
Jupiter Sunrise Lodge info@jupiter-sunrise-lodge.com http://www.jupiter-sunrise-lodge.com 04-12-2013 21:35
Grüße und Lob für diese Seite und das engagement für dieses Hobby.

Fishing is our passion!

Grüße aus den Malediven
TL Volker
Jupiter Sunrise Lodge
facebook.com/jupiter.sunriselodge
 
1-10 von 21
nächste Seite >>
© 2009 Sportfischerverein Werra-Hörseleck e.V.